Laden

Sri Lanka Tea

Südsudan
Tee

Von besonderem Interesse ist eine Fahrt ins Hochland von Sri Lanka für einen Besuch einer Teeplantage. Wer hat nicht schon davon gehört Ceylon Tee?
Jetzt ist es die Haupternte der Insel für den Export und stellt ein vollständiges 22 Prozent der Tee-Exporte weltweit.

Nicht so überraschend ist vielleicht die Tatsache, dass es der Schotte James Taylor war, der den Ball in 1867 auf seiner Plantage im zentralen Hochland von Sri Lanka ins Rollen gebracht hat, Bereiche zu kühlen und subtropischen und erfüllen alle landwirtschaftlichen Anforderungen für den Anbau der besten Tees der Welt.

Viele Sorten werden auf grünen Feldern angebaut, die die Hügel in linearen Mustern aus Reihen und Reihen von niedrig wachsenden Sträuchern auslegen. Experten klassifizieren Tees nach der Höhe, in der sie angebaut wurden. Die mittelgroßen sind die, die man finden kann Kandy, Und diese sind so hell und Herstellung ein dunkles Gebräus klassifizieren.

Eine Teeplantage, die gut ist einen Besuch wert ist der Melfort Teegarten auf der Pussellawa Plantage.

Makellose, weiß getünchte Gebäude Haustrockentische und alle Verarbeitungsgeräte zu sortieren und vorzubereiten verschiedene Sorten von weltbekannten handverlesen Ceylon-Tee. Das "Zupfen" erfolgt weitgehend durch Tamilisch Frauen, Nachkommen von Arbeitern, die während der Kolonialzeit aus Indien gebracht wurden. Ihre Kinder, die in knackigen Uniformen von der Schule nach Hause gehen, sind genauso neugierig auf Sie wie Sie.


Zur Suche nach ausgewählt Sri Lanka Hotels or Pensionen Klicken Sie hier ...
Weitere Reisen und Hintergrundinformationen zu Sri Lanka, lesen Sie unsere Sri Lanka-Führer und die Reise-TippsUnd hilft Ihnen, zu machen Sie das Beste aus Ihrem Urlaub in Sri Lanka.

Sri Lanka Tea

Sri Lanka

Of special interest is a drive to the Sri Lanka's highlands for a visit to a tea plantation. Who has not heard of Ceylon Tea?
Now it is the island's major crop for export and represents a full 22 percent of the world's tea exports.

Not so surprisingly, perhaps, is the fact that it was Scotsman James Taylor who got the ball rolling in 1867 on his plantation in the central highlands of Sri Lanka, areas cool and subtropical and meeting all the agricultural requirements for growing the world's best teas.

Many varieties are grown in verdant fields that carpet the hills in linear patterns made by rows and rows of low-growing shrubs. Experts classify teas according to the altitude at which they were grown. The medium grown are the ones to be found around Kandy, and these are classified as bright and producing a dark brew.

A tea estate that is well worth visiting is the Melfort Tea Garden on the Pussellawa plantation.

Spotless, whitewashed building house drying tables and all the processing equipment to sort and prepare the various grades of world-famous hand-picked Ceylon tea. The "plucking" is done largely by Tamil women, descendants of workers brought from India during the colonial era. Their children walking home from school in their crisp uniforms are just as curious about you as you are of them.

To look for selected Sri Lanka hotels or guesthouses click here...
For more travel and background information on Sri Lanka, read our Sri Lanka Guide and the travel tips, helping you to make the most out of your holiday in Sri Lanka.