Laden

Malediven-Führer

Malediven
Reiseführer

Sonne, Sand und Meer, die tausend ‚Robinson Crusoe‘ Inseln der Malediven, massiver Lagunen mit unterschiedlichen Tiefen und unendlichen Schattierungen von Blau und Türkis, schillernden Korallengärten unter Wasser; eine perfekte Kombination für den idealen tropischen Urlaubsziel.
Allerdings gibt es mehr auf die Malediven als nur das.

island Resorts Tauchen

Eine Perlenkette über den tiefblauen Indischen Ozean verstreut - Der erste Eindruck Sie von dieser faszinierenden atoll- Bildung erhalten bestätigt zwei einzigartige Aspekte der Republik Malediven. Nicht nur, dass es der schönsten tropischen Inseln bestehen, aber 99% seines 90.000 km² ist vom Meer bedeckt. 1190 Inseln sind über 26 Atolle, ringförmige Korallenformationen eine Lagune umschließt, die den Malediven sein einzigartiges Paradies artiges Aussehen verleiht. Sie erstrecken sich etwa 820 km von Nord nach Süd, 130 km an der breitesten Stelle und nicht überschreiten eine Länge von 4.5 Meilen oder eine Höhe von 6 Meter über dem Meeresspiegel. Nicht mehr als 200 Inseln bewohnt sind, enthält der Rest der 87 Ferienanlagen und unbewohnten Inseln, von denen einige zum Trocknen von Fischen oder anderen landwirtschaftlichen Tätigkeiten verwendet.

Die Hauptstadt Malé, der Sitz der Regierung und das Zentrum des Handels, Handel, Wirtschaft, Gesundheit und Bildung, in der Mitte des Atolls Kette befindet sich eine kleine Insel brummt mit den Klängen und Aktivitäten von etwa 75.000 Menschen, die etwa ein Drittel der Bevölkerung.

Die Ursprünge der maledivischen Menschen im Dunkeln. Die ersten Siedler und haben von den Malediven und im südlichen Indien. Einige sagen, Arier, der vor etwa 4,000 Jahren in ihren Schilfbooten von Lothal im Indus-Tal fuhr, wahrscheinlich sie folgt. Archäologische Funde deutet auf die Existenz Hinduismus und Buddhismus vor dem Land überraschend Islam in 1153 ADNOT umarmte, die Gesichter der maledivischen Display des heute die Merkmale der verschiedenen Gesichter, die die Länder rund um den Indischen Ozean Schifffahrt und Seewege bewohnen, hat die Malediven seit langem ein Schmelztiegel für Afrika, arabischen und südostasiatischen Seemänner.

Die Bevölkerung der Malediven hat sich rasch in den letzten Jahrzehnten zugenommen. Allerdings mit einer Bevölkerung von fast 270,000 das Land nach wie vor eines der kleinsten unabhängigen Nationen in Asien.

Etwa ein Viertel der Bevölkerung ist ansässig in Malen der Hauptstadt. Außerhalb Male‘die größte Bevölkerung in Hithadhoo in Addu Atoll, Fuamulah und Kulhudhufushi in Haa Dhaalu mit 9,640, 7243 und 6,354 sind. Der Rest ist dünn in den Rest der 200 bewohnten Inseln verteilt sind.

Die Malediven hat ein tropisches Klima mit warmen Temperaturen das ganze Jahr über und viel Sonnenschein. Die warmen tropisches Klima Ergebnisse in relativ geringen Schwankungen in der täglichen Temperatur während des ganzen Jahres. Der heißeste Monat im Durchschnitt April und der coolsten Dezember. Das Wetter wird weitgehend durch den Monsun bestimmt.

Es gibt eine signifikante Veränderung der monatlichen Niederschlagsmengen. Februar ist die trockenste mit JANUAR-April relativ trocken sein, Mai und Oktober zeichnet den höchsten durchschnittlichen monatlichen Niederschlag. Der Südwest-Monsun oder hulhangu von Mai bis September ist die Regenzeit. Raue See und starke Winde sind in dieser Zeit üblich. Der Nordost-Monsun Iruvai zwischen Dezember bis April fällt. Dies ist eine Zeit von klarem Himmel, niedriger Luftfeuchtigkeit und sehr wenig regen. Die Malediven sind in dem Äquatorgürtel und daher schwere Stürme und Zyklone sind extrem seltene Ereignisse. Doch das Land ist betroffen, wenn die Wirbelstürme im Golf von Bengalen oder dem Arabischen Meer bilden. Die spiralförmigen Wolken der Wetter-Systeme erscheinen auf den Malediven verursacht Zaubern regen.

Zur Suche nach anderen ausgewählten Sri Lanka Hotels or Pensionen Klicken Sie hier ...
Weitere Reisen und Hintergrundinformationen zu Sri Lanka, lesen Sie unsere Sri Lanka-Führer und das Reise-TippsUnd hilft Ihnen, zu machen Sie das Beste aus Ihrem Urlaub in Sri Lanka.

Maldives Guide

Travel Guide

Sun, sand and sea, the thousand ‘Robinson Crusoe’ islands of the Maldives, massive lagoons with different depths and infinite shades of blue and turquoise, dazzling underwater coral gardens; a perfect natural combination for the ideal tropical holiday destination. 
However there is more to the Maldives than just that.

Island Resorts Diving

A string of pearls scattered over the deep blue Indian Ocean - The first glimpse you get of this fascinating atoll- formation confirms two unique aspects of the Republic of Maldives. Not only does it consist of the most beautiful tropical islands, but 99% of its 90.000 km² is covered by the sea. 1190 islands are spread over 26 atolls, ringlike coral formations enclosing a lagoon, which gives the Maldives its unique paradise-like appearance. They stretch for about 820 km from North to South, 130 km at the widest point and do not exceed a length of 4.5 miles or an altitude of 6 feet above sea level. No more than 200 islands are inhabited, the rest includes the 87 tourist resorts and uninhabited islands, some of which are used for drying fish or other agricultural activities.

The capital Malé, the seat of government and the centre of trade, commerce, business, health and education, is located in the middle of the atoll chain, a small island buzzing with the sounds and activities of about 75.000 people which is about one third of the population.

The origins of the Maldivian people are shrouded in mystery. The First settlers may well have been from Maldives and Southern India. Some say Aryans, who sailed in their reed boats from Lothal in the Indus Valley about 4,000 years ago, probably followed them. Archeological evidence suggests the existence Hinduism and Buddhism before the country embraced Islam in 1153 A.D.Not surprisingly, the faces of today’s Maldivian display the features of various faces that inhabit the lands around the Indian Ocean shipping and maritime routes, the Maldives has long been a melting pot for African, Arab and South East Asian mariners.

The population of Maldives has increased rapidly during the last few decades. However with a population of nearly 270,000 the country still remains one of the smallest independent nations in Asia.

About a quarter of the population is resident in Male’ the capital. Outside Male’ the largest population are in Hithadhoo in Addu Atoll, Fuamulah and Kulhudhufushi in Haa Dhaalu Atoll with 9,640, 7243 and 6,354 respectively. The rest is dispersed sparsely in the rest of the 200 inhabited islands.

The Maldives has a tropical climate with warm temperatures year round and a great deal of sunshine. The warm tropical climate results in relatively minor variations in daily temperature throughout the year. The hottest month on average is April and the coolest, December. The weather is determined largely by the monsoons.

There is a significant variation in the monthly rainfall levels. February is the driest with January to April being relatively dry, May and October records the highest average monthly rainfall. The southwest monsoon or hulhangu from May to September is the wet season. Rough seas and strong winds are common during this period. The northeast monsoon iruvai falls between December to April. This is a period of clear skies, lower humidity and very little rain. The Maldives is in the equatorial belt and therefore severe storms and cyclones are extremely rare events. However the country is affected whenever cyclones form in the Bay of Bengal or the Arabian Sea. The spiraling clouds of the weather systems appear over the Maldives causing spells of rain.

To look for other selected Sri Lanka hotels or guesthouses click here...
For more travel and background information on Sri Lanka, read our Sri Lanka Guide and the travel tips, helping you to make the most out of your holiday in Sri Lanka.