Laden

Sri Lanka Leute

Südsudan
Menschen

Ethnische, religiöse und sprachliche Unterschiede in Sri Lanka sind im Wesentlichen die gleichen. Drei ethnische Gruppen - Singhalesen, Tamilen und Muslime - machen mehr als 99 Prozent der Bevölkerung des Landes aus, wobei allein die Singhalesen fast drei Viertel der Bevölkerung ausmachen.

die Singhalesen
Die Singhalesen bilden die Mehrheit in den südlichen, westlichen, zentralen und nord zentrale Teile des Landes. In den ländlichen Gebieten des Tieflands Nass Zone, machen sie mehr als 95 Prozent der Bevölkerung. Die Mehrheit der Singhalesen Menschen sind von buddhistischen Glauben, ihre Namen zu Sinha Bahu zurück, Löwe Sohn und Held des Mahavams.

Zu den wichtigsten ethnischen Gruppen, Sprache und Religion bestimmen Identität. Während die Muttersprache der Singhalesen ist singhalesisch eine indoarische sprach die Tamilen sprechen die Dravidian Sprache Tamil. Wieder, während mehr als 90 Prozent der Singhalesen Buddhisten sind, sind beide Sri Lanka und Indien Tamilen überwiegend Hindu. Die Muslime-Anhänger des Islam-Regel Tamil sprechen.

Die Weddas
Die Veddas waren die Ureinwohner der Insel vor dem 6th Jahrhundert vor Christus. Sie nahmen Singhalesisch und jetzt nicht mehr ihre eigene Sprache sprechen. Körperlich sind sie die dravidische Dschungel Völker des südlichen Indiens verbündet und frühe Bevölkerungen in Südostasien.

die Tamilen
Mit 3,5 Millionen Menschen oder 18% von Sri Lanka Bevölkerung sind die Tamilen die zweitgrößte Gruppe.
Sie sprechen ihre eigene Sprache (Tamil) und sind überwiegend Hindus.
Sie sind in „Ceylon-Tamilen“ geteilt, die vor kommen aus Süd-Indien über 1000 Jahren begann und die „Plantagen-Tamilen“, deren Vorfahren von den Briten gebracht wurden auf ihre Teeplantagen im 19th Jahrhundert zu arbeiten.

Der vorderste Konzentration der srilankischen Tamilen liegt auf der Halbinsel Jaffna und in den benachbarten Bezirken der nördlichen Tiefland. Kleinere Agglomerationen dieser Gruppe sind auch entlang der östlichen Küsten wo ihre Siedlungen nebeneinander angeordnet sind mit denen der Muslime gefunden.

die Muslime
Die srilankischen Muslime gehen auf arabische Händler des 8-Jahrhunderts zurück und machen etwa 7.5-Prozent der Bevölkerung aus.
Die wichtigsten muslimischen Konzentrationen treten im östlichen Tiefland. In anderen Bereichen, wie Colombo, Kandy, Puttalam und Gampaha, Muslime bilden ein kleines, aber wichtiges Segment der städtischen und vorstädtischen Bevölkerung.

die Mauren
Über 7% der Bevölkerung Sri Lankas sind Moors. Sie sind die Nachkommen von arabischen Händlern, die die Insel rund um das 15th Jahrhundert besuchen.


Zur Suche nach ausgewählt Sri Lanka Hotels or Pensionen Klicken Sie hier ...
Weitere Reisen und Hintergrundinformationen zu Sri Lanka, lesen Sie unsere Sri Lanka-Führer und die Reise-TippsUnd hilft Ihnen, zu machen Sie das Beste aus Ihrem Urlaub in Sri Lanka.

Sri Lanka People

Sri Lanka

Ethnic, religious, and linguistic distinctions in Sri Lanka are essentially the same. Three ethnic groups — Sinhalese, Tamil, and Muslim—make up more than 99 percent of the country's population, with the Sinhalese alone accounting for nearly three-fourths of the people. 

The Sinhalese
The Sinhalese constitute the majority in the southern, western, central, and north-central parts of the country. In the rural areas of the Wet Zone lowlands, they account for more than 95 percent of the population. The majority of the Singhalese people are of Buddhist faith, their name going back to Sinha Bahu, lion son and hero of the Mahavams.

Among the principal ethnic groups, language and religion determine identity. While the mother tongue of the Sinhalese is Sinhala—an Indo-Aryan language—the Tamils speak the Dravidian language of Tamil. Again, while more than 90 percent of the Sinhalese are Buddhists, both Sri Lankan and Indian Tamils are overwhelmingly Hindu. The Muslims—adherents of Islām—usually speak Tamil.

The Veddas 
The Veddas were the island's aboriginal inhabitants prior to the 6th century BC. They adopted Sinhala and now no longer speak their own language. Physically they are allied to the Dravidian jungle peoples of southern India and to early populations in Southeast Asia.

The Tamils
With 3,5 million people or 18% of Sri Lanka's population, the Tamils are the second largest group.
They speak their own language (Tamil) and are predominantly Hindu.
They are divided in "Ceylon-Tamils" who started coming from South-India over 1000 years ago and the "Plantation-Tamils" whose ancestors were brought by the British to work on their tea plantations in the 19th century.

The foremost concentration of the Sri Lankan Tamils lies in the Jaffna Peninsula and in the adjacent districts of the northern lowlands. Smaller agglomerations of this group are also found along the eastern littoral where their settlements are juxtaposed with those of the Muslims.

The Muslims
The Sri Lankan Muslims trace their origin back to Arab traders of the 8th century and account for about 7.5 percent of the population. 
The main Muslim concentrations occur in the eastern lowlands. In other areas, such as Colombo, Kandy, Puttalam, and Gampaha, Muslims form a small but important segment of the urban and suburban population.

The Moors
About 7% of Sri Lanka's population are Moors. They are descendants from Arab traders who visited the island around the 15th century.

To look for selected Sri Lanka hotels or guesthouses click here...
For more travel and background information on Sri Lanka, read our Sri Lanka Guide and the travel tips, helping you to make the most out of your holiday in Sri Lanka.