Laden

Botanische Gärten Sri Lanka

Botanischer Garten
Südsudan

Mehr als zwei Jahrhunderte nach Buddha hatte Nirvana eintrat, wurde Ceylon zu sein Credo umgewandelt. Dazu gibt es nicht nur das Zeugnis des großen Pali Chronicle, die Mahawanisa, das Licht wirft auf die herrlichen königlichen Parks dass wuchs dort im Laufe der Jahrhunderte, aber es gibt auch Ruinen, lange unter altem Wald Wucherungen verborgen, aber in den letzten Jahrzehnten von englischen Baggern wiederentdeckt.

PERADENIYA BOTANICAL GARDENS
Gegründet in 1816, liegen diese Gärten etwa 6.5km vor Kandy auf der Seite der Autobahn Colombo-Kandy. Ursprünglich mit Kaffee und Zimt bepflanzt, enthält es jetzt schöne Sri Lanka und in Übersee Arten. Kein Fahrzeug Eintritt zu diesem 147-Morgen-Garten erlaubt. Es wird durch eine Schleife des Mahaweli auf drei Seiten begrenzt ist. Behinderte können Fahrzeuge auf Anfrage arrangieren. Der Garten ist täglich von 8.00 ist 5.45 Uhr.

Die Avenue of Royal Palms, Bambus gesäumten Riverside Drive, Bat-Laufwerk, Gewürzgarten, Obstgarten Haus, Kaktus Haus und ein Glasshouse von Rosen, Lilien, Begonien, Usambaraveilchen und anderen Arten und dem riesigen Baum Javan Feige auf dem großen Rasen anziehen sowie Besucher aus dem Ausland lokale Touristen gefunden. Es umfasst eine Fläche von 1600 qm. Halten Sie die Augen offen für einen Ochsen angetrieben Rasenmäher.

HENARATHGODA BOTANISCHER GARTEN
Über 30 km nordwestlich von Kolumbus, In der Nähe von Gampaha aus Colombo-Kandy Straße. Dieser Garten ist die Heimat von Bäumen aus jeder Ecke der tropischen Welt - vor allem aus Brasilien.

Am bemerkenswertesten ist die Para Gummibaum - Hevea brasiliensis. Hier bei Henarathgoda, in 1876 die ersten Sämlinge jemals in Asien gepflanzt wuchsen und gediehen. Ein britischer Kolonial Agent hatte 70,000 Gummi Samen aus dem Amazonas-Dschungel geschmuggelt. Londoner Kew Gardens ist es gelungen, den Anbau von 2700 von ihnen. Über 2000 Sämlinge wurden in den warmen, feuchten klimatischen Bedingungen bei Henarathgoda transportiert. Diese kleinen Bäume, die Gummi-Industrie gezeugt dachten Südostasien in Malaya, Indonesien und Süd-Indien sowie in Sri Lanka.

Botanical gardens Sri Lanka

Botanical Gardens
Sri Lanka

More than two centuries after Buddha had entered Nirvana, Ceylon was converted to his creed. To this there is not only the testimony of the great Pali Chronicle, the Mahawanisa, which throws light on the marvelous royal parks that grew up there in the course of the centuries, but there are also ruins, long concealed under ancient forest growths, but rediscovered in the last decades by English excavators. 

Established in 1816, these gardens are located about 6.5km before Kandy on the side of the Colombo-Kandy highway. Initially planted with Coffee and Cinnamon, now includes beautiful Sri Lankan and overseas species. No vehicle is allowed entry to this 147-acre garden. It is bounded on three sides by a loop of the Mahaweli River. Disabled persons can arrange vehicles on request. The garden is open daily from 8.00 a.m. to 5.45 pm.

The Avenue of Royal Palms, Bamboo-fringed riverside drive, Bat drive, Spice garden, Orchard house, Cactus house and a Glasshouse of anthuriums, begonias, African Violets and other species and the giant Javan fig tree found on the great lawn attract local tourists as well as visitors from overseas. It covers an area of 1600 sqm. Keep your eyes open for an oxen driven lawn mover.

About 30 km north-west of Colombo, near Gampaha off Colombo-Kandy road. This garden is home to trees from every corner of the tropical world - especially from Brazil.

Most notable is the Para rubber tree - Hevea brasiliensis. Here at Henarathgoda, in 1876, the first seedlings ever planted in Asia grew and flourished. A British colonial agent had smuggled 70,000 rubber seeds out of the Amazon jungle. London's Kew Gardens succeeded in the cultivation of 2700 of them. About 2000 seedlings were transported to the warm, moist climatic conditions at Henarathgoda. These little trees sired the rubber industry thought Southeast Asia in Malaya, Indonesia and South India as well as in Sri Lanka.