Laden

Yala Aktivitäten

Yala National Park
Sri Lanka

Yala National Park ist 309 km südlich vonKolumbusim Südosten der Insel. Es ist bekannt für seinen größten, umfangreichen Bereich 1,259 qkm bekannt und für seine beste Wildlife Preservation in Sri Lanka. Yala ist einer der besten Parks in der Welt zu beobachten und zu fotografieren Leoparden in freier Natur. Mit ihm beträchtlicher Größe, das Gelände des Nationalparks ist von flachen Ebenen auf Felsen variiert.

Die Vegetation reicht von offener Parklandschaft zu dichten Dschungeln. Darüber hinaus gibt es Fülle der Wasserversorgung für die Tiere und Vögel im Bereich von Wasserstelle ist, Bäche, kleine Seen zu Lagunen. Der Nationalpark ist in Yala Westen und Yala Osten (auch Ruhuna genannt).
Yala Westen oder Ruhuna Nationalpark ist nun gut anerkannt für der beste Park in der Welt Leoparden zu beobachten und zu fotografieren. Es gibt etwa 35 Leoparden in dem Park, die wahrscheinlich die höchste Dichte in der Welt als irgendwo ist. Es ist möglich, 1 Tag Jeep-Safari durch den Park zu nehmen, obwohl es Ihnen drei Tage dauert den ganzen Park zu sehen.

Der Park ist in der Regel relativ spät geschlossen (fast 7.00 Uhr) damit die Chance auf einen der Leoparden zu kommen, ist recht hoch.

Es ist möglich, nehmen Tages Jeep-Safaris oder den Tag in Vormittags- und Nachmittags Antriebe zu spalten. Das männliche Leoparden in Yala sind sehr zuversichtlich, und ist oft gesehen im Laufe des Tages die Spuren zu Fuß.

Yala Hotels Beschreibung

Junge Männchen insbesondere scheinen keine Angst vor dem Jeep zu haben, die zu einigen führen können hervorragende fotografische Möglichkeiten.

Wir bieten individuelle Yala Jeep Safaris, Umweltfreundlich Yala Camping-Reisen und Yala Ausflüge als Teil einige unsererSri Lanka Rund Tours.

Yala Activities

Yala National Park
Sri Lanka

Yala National Park is 309 km south of Colombo on the southeast of the island. It is well known for its biggest, extensive the area of 1,259 sq km, and for its best wildlife preservation in Sri Lanka. Yala is one of the best parks in the world to observe and photograph leopards in the wild. With it considerable size, the terrain of the national park is varied from flat plains to rocky outcrops.

The vegetation ranges from open parkland to dense jungle. There are also abundance of water supply for animals and birds ranging from waterhole's, streams, small lakes to lagoons. The national park is divided into Yala West (also called Ruhuna) and Yala East.
Yala West or Ruhuna National Park is now well recognized for the best park in the world to observe and photograph leopards. There are about 35 leopards in the park which probably is the highest density than anywhere in the world. It is possible to take one day jeep-safari trip through the park although it takes you three days to see the entire park.

The park is usually closed relatively late (almost 7.00 pm) therefore the chance to come across one of the leopards is quite high.

It is possible to take full day jeep safaris or to split your day into morning and afternoon drives. The male leopards in Yala are very confident and are often seen walking the tracks during the day.

Yala Hotels Overview

Young males in particular seem to have no fear of the jeep, which can lead to some excellent photographic opportunities.

We offer individual Yala Jeep Safaris, eco-friendly Yala Camping Trips and Yala Excursions as part of some our Sri Lanka Round Tours.