Laden

Sigiriya-Führer

Sigiriya Sri Lanka
Reise & Unterkunft Führer

Sigiriya alleine ist eine Reise wert Südsudan.
Klettern Sie den herrlichen Felsen von Sigiriya mit seiner unerschütterlichen Palastfestung, die im fünften Jahrhundert erbaut wurde und genießen Sie die Aussicht über den einst prächtigen königlichen Pool, den Thron, die Reste des majestätischen Palastes, die Wanderwege und den Garten.

Sigiriya ist eine sechste Jahrhundert Festung auf einem Meter hohen Fels 200 thront und ein die dramatischsten historischen Stätten Sri Lanka. Auf den westlichen und nördlichen Seiten der steilen Felswand verläuft eine Galerie oder einen Weg, die den Zugang zu dem scheinbar unzugänglichen fast drei Morgen breiten Gipfel bietet. Abschirmung dieses Weges ist ein 9½ft Pflasterwand so hoch poliert, dass auch heute nach fünfzehn Jahrhunderten der Exposition gegenüber der Sonne und regt man seine Reflexion darin sehen!

Im Norden ist die Pidurangala Felsen, wo ein buddhistisches Kloster und Höhlentempel zu finden sind und in der Nähe der Gipfel eines der größten liegenden Buddha-Statuen aus Ziegel und Mörtel. Die nach Süd-Ost ist das, was von Sigiri Maha WEVA bleibt, und im Süden der Mapagala Felsen, das war eine Festung lange vor Sigitiya gebaut.

all diese Pracht Hetzen Sie nicht durch. Seien Sie bereit, mindestens einen ganzen Tag zu verbringen, um die Sigiriya Gärten zu Fuß, der neu Kräutergarten angelegt. Weg in die nördliche Ecke des westlichen Graben und Blick auf den Süden entlang der Wassergraben, und sehen, wie es gemacht worden, im Einklang mit dem Gipfel von einem weit entfernten Hügel.

Hotels Dinge die zu tun sind

Sigiriya, Sri Lanka ist 198 km km von Sri Lanka internationalen Flughafen und 222 km von Colombo entfernt.
Karte:
Sigiriya Karte

Zur Suche nach anderen ausgewählten Sri Lanka Hotels or Pensionen Klicken Sie hier ...
Weitere Reisen und Hintergrundinformationen zu Sri Lanka, lesen Sie unsere Sri Lanka-Führer und die Reise-TippsUnd hilft Ihnen, zu machen Sie das Beste aus Ihrem Urlaub in Sri Lanka.

Sigiriya Guide

Sigiriya Sri Lanka
Travel & Accommodation Guide

Sigiriya alone is worth a trip to Sri Lanka.
Climb the amazing rock of Sigiriya with its impregnable palace fortress built in the fifth century and enjoy the views over the once magnificent royal pool, the throne, remains of the majestic palace, walk ways and garden.

Sigiriya is a sixth century fortress perched on a 200 metre high rock and one the most dramatic of Sri Lanka's historic sites. On the western and northern sides of the steep rock face runs a gallery or pathway which provides access to the seemingly inaccessible nearly three acre wide summit. Shielding this pathway is a 9½ft plaster wall so highly polished that even today after fifteen centuries of exposure to the sun and rain one can see one's reflection in it!

To the North is the Pidurangala Rock, where a Buddhist monastery and cave temples are found and near the summit one of the largest reclining Buddha statues made out of brick and mortar. The to South East is what remains of Sigiri Maha Weva, and in the South the Mapagala Rock, which was a fortress long before Sigitiya was built.

Don’t rush through all this magnificence. Be prepared to spend at least one whole day, walking around the Sigiriya gardens, the newly laid out herbal garden. Walk to the northern corner of the western moat and look to the south down the moat, and see how it had been made in line with the summit of a far away hill.

Hotels Things To Do

Sigiriya, Sri Lanka is located 198 km km from Sri Lanka's international airport and 222 km from Colombo.
Sigiriya Map

To look for other selected Sri Lanka hotels or guesthouses click here...
For more travel and background information on Sri Lanka, read our Sri Lanka Guide and the travel tips, helping you to make the most out of your holiday in Sri Lanka.