Laden

HOTLINE: + 94 (0) 77 98 100 98

Mirissa Hills Hotel

Mirissa, Sri Lanka

Ab $ 90 / Nacht * Jetzt anfragen

Beach Hotel Mirissa Südsudan Luxus Hotel Mirissa Sri Lanka Sri Lanka Beach Hotel
Beach Hotel Südsudan Mirissa Luxus Hotel Mirissa Sri Lanka Sri Lanka Beach Hotel

Überblick

Mirissa Hills Hotel liegt nur wenige Minuten vom schönen Weligama Bay, befehls weite Aussicht über die Ruhunu Landschaft - Sri Lankas „tiefen Süden“.

Das Luxushotel liegt ein Arbeits Zimt estate. Die in den letzten Jahren durch den derzeitigen Eigentümer zu produzieren Zimt aus den höchsten Grad restauriert wurde. Innerhalb des Anwesens gibt es drei Sätze von Unterkunft zu lassen, von denen jede einen erholsamen und verwöhnten Aufenthalt bietet.

Am Fuß des Hügels ist eine makellos restaurierten alten Anwesen Hausoder walauwa, Der Bungalow in Mirissa Hills. Der Bungalow liegt inmitten einer gepflegten Wiese und einheimischen Bäumen und ist ein wahrer Rückzugsort auf dem Land.

Auf halber Höhe liegt der Hügel Cinnamon Museum Das Besucherzentrum verfügt über vier charmante Zimmer, in denen die Gäste buchstäblich im weltweit einzigen Museum leben können, das der Geschichte und dem Gebrauch von Zimt gewidmet ist.

Und an der Spitze, mit weite 360 ° -Ansicht über Mirissa und Weligamaist Mount Cinnamon, Ein luxuriöses und modernes Haus dramatisch über der Landschaft, die die besten srilankischer Kunst und Design gesetzt.

Mount Cinnamon ist ein Luxus-Villa auf dem Gipfel der Plantage, mit umfangreichem 360 ° Ansichten zum Meer über Weligama Bay und auch im Land an der Denipitiya Hills. Von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang fängt das wechselnde Licht und Stimmungen der Landschaft.

Das Haus wurde von C. Anjalendran entworfen, einer der führenden lebenden Architekten Sri LankaUnd ist ein reines und elegantes Essay in der Umgangssprache der Insel. Es wird für das tropische Klima entwickelt: sehr komfortabel, aber ohne Prahlerei oder fremd berührt. Schwimmdock wie eine „Festung in dem Himmel“ befiehlt er den Ort, sondern ist auch sehr respektvoll von seiner Umgebung.

Es gibt drei Doppelzimmer und ein Einzelzimmer, die zwei schlafen können. Alle Zimmer sind klimatisiert und verfügen über Ventilatoren. Die Betten sind mit speziell gewebten „Zimt“ Stoff gekleidet. Sie sind beide kühl und gelassen. Jedes Zimmer verfügt über ein Bad mit Dusche und WC.

Es gibt drei Sitzbereiche: auf der langen Terrasse mit Meerblick außerhalb; ein Interieur, informeller Bereich ideal für Aperitifs; und ein bequemer Salon.

Ein prächtiger Skulpturenschirm trennt den Salon vom Esszimmer in der Nacht ist immer bei Kerzenlicht. Draußen gibt es eine Frühstücksterrasse, die kann natürlich jederzeit des Tages verwendet werden.

Das Haus verfügt über eine extra Küche, die Sie verwenden können, sollten Sie sich mit lokalen Produkten experimentieren wollen, klopfen etwas einfach oder Nahrung für das Baby vorbereiten. Im Hof ​​eines Schwimmbad bietet eine erfrischende Art und Weise, den Tag zu beginnen oder zu beenden.

Jede Eigenschaft ist separat vermietbare oder, für große Gruppen, kann zusammen oder in Kombination gemietet werden.

Der in Land Stau entlang der Polwatte Ganga kann auch mit dem Boot-ideal erkundet wird für Vogelbeobachter oder Ausflügler gleichermaßen. Dort sehen Sie regelmäßig Reiher, Bienenfresser, Fischadler - sowie Warane und Krokodile.

Für Erkundung der Landschaft, sind Fahrräder zur Verfügung. Etwas weiter entfernt, die Holländische Kolonialstädte von Galle und Matara leisten die Möglichkeit, inmitten der historischen Gebäude zu Fuß zu suchen. Die nahe gelegenen Meeresschildkröte Brütereien sind ebenfalls einen Besuch wert.

Expeditionen zu den erstaunlichen Sinharaja Regenwald kann eingerichtet werden. Beide Yala und Udawalawe nationale Wildparks sind auch in Schlagdistanz.

Mirissa Hills ist einer der Mitglieder des „Serendib Dreieck“ - eine Kombination aus drei Anlagen, die den Besuchern einen einzigartigen Einblick in Sri Lanka Leben geben wollen. Unsere Schwester-Plantage, die Handunugoda Tea FactoryIst ein Teeplantage Tiefland, wo die Besucher eine Führung und einzigartiges Geschmackserlebnis erhalten. Süd Charley Berg ist eine Kokosnussplantage, wo ein „coconut trail“ angeboten wird.

Wenn Sie planen, besuchen mehr als nur ein Ziel in Sri Lanka, einen Blick auf unsere Sri Lanka Tours & Pauschalreisen das schließt Hotel und Transport, das ist immer billiger als diese Komponenten einzeln kaufen.

Unsere Garantie


Anlagen Reservierung Ortsangaben

Wir sind kein automatisiertes Buchungssystem! Alle Anfragen und Buchungen werden von einer realen Person behandelt; ein dediziertes Fach Sri Lanka die bieten unvoreingenommene Beratung, Führen Sie durch den Reservierungsprozess und hilft Ihnen während Ihres Urlaubs auch (bei Bedarf).

Beste Hotelpreise in Sri Lanka

Wir sind in Sri Lanka physikalisch basierten und unsere 24 / 7 Kunden-Hotline steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Das straight forward Online Reservierungssystem, ein freundliches, mehrsprachiges Personal und keine versteckten Kosten sind nur einige der Sie erleben Vorteile, wenn Sie Ihren Urlaub mit Go-lanka buchen.

Fühlen Sie bitte Kontakt mit jeder Frage haben Sie vielleicht.

Mirissa Sri Lanka

Entfernungen

Flughafen: 185 km

Colombo Stadt: 150 km

Karte: Mirissa Karte

Während alle Hotels Sri Lanka die hier aufgeführt sind handverlesen und alle Anstrengungen unternommen worden, um die Genauigkeit der Informationen zu gewährleisten, kann keine Verantwortung für Fehler oder Auslassungen übernommen.

Zusätzlich bieten wir komplette Pauschalreisen Sri Lanka, Tour-Arrangement und spezielles Urlaubsangebot.
Weitere Reise- und Hintergrundinformationen zu Sri LankaLesen Sie unsere Sri Lanka Reiseführer und Tipps, helfen Sie machen Sie das Beste aus Ihrem Urlaub in Sri Lanka.

HOTLINE: +94 (0) 77 98 100 98

Mirissa Hills Hotel

Mirissa, Sri Lanka

From $90 / night* Enquire Now

Beach Hotel Mirissa Sri Lanka Luxury Hotel Mirissa Sri Lanka Sri Lanka Beach Hotel
Beach Hotel Sri Lanka Mirissa Luxury Hotel Mirissa Sri Lanka Sri Lanka Beach Hotel


Mirissa Hills Hotel is located a few minutes from beautiful Weligama Bay, commanding extensive views of the Ruhunu landscape – Sri Lanka’s “deep south”.

This Luxury Hotel is a working cinnamon estate. Which has been restored in recent years by its current owner to produce cinnamon of the highest grade. Within the estate there are three sets of accommodation to let, each of which provides a relaxing and pampered stay.

At the base of the hill is an immaculately restored old estate house, or walauwa, The Bungalow at Mirissa Hills. Set amidst a well-kept lawn and indigenous trees, The Bungalow is a true retreat in the countryside.

Half-way up the hill is the Cinnamon Museum and Visitors’ Centre, which has four charming rooms allowing guests literally to live within the world’s only museum dedicated to the history and uses of cinnamon.

And, at the top, with extensive 360° views over Mirissa and Weligama, is Mount Cinnamon, a luxurious contemporary house dramatically set above the landscape, representing the very best of Sri Lankan art and design.

Mount Cinnamon is a luxury villa situated at the summit of the plantation, with extensive 360° views to sea over Weligama Bay and also in-land to the Denipitiya Hills. From sunrise to sunset it captures the changing light and moods of the landscape.

The house has been designed by C. Anjalendran, one of Sri Lanka's foremost living architects, and is a pure and elegant essay in the island's vernacular. It is designed for the tropical climate: to be very comfortable, but without ostentation or alien touches. Floating like a "fortress in the sky" it commands the site but is also very respectful of its surroundings.

There are three double bedrooms and one single bedroom that can sleep two. All bedrooms are air-conditioned and have fans. The beds are dressed with specially-woven "cinnamon" fabric. They are both cool and serene. Each has en suite showers and toilets.

There are three sitting areas: on the long sea-facing terrace outside; an interior, informal area ideal for pre-dinner drinks; and a comfy drawing room.

A magnificent sculpted screen divides the drawing room from the dining room, which at night is always candle-lit. Outside, there is a breakfast terrace which can, of course, be used at any time of the day.

The house has an extra kitchen which you can use should you wish to experiment with local produce, knock up something simple or prepare food for the baby. Within the courtyard a swimming pool provides a refreshing way to begin or end the day.

Each property is lettable separately, or, for large groups, can be rented together or in combination.

The in-land backwaters along the Polwatte Ganga can also be explored by boat-ideal for bird watchers or sightseers alike. There you regularly see egrets, bee eaters, fish eagles - as well as monitor lizards and crocodiles.

For exploration of the countryside, bicycles are available. A bit further afield, the Dutch colonial towns of Galle and Matara afford the chance to browse amidst the historic buildings on foot. The nearby sea turtle hatcheries are also well worth a visit.

Expeditions to the amazing Sinharaja Rainforest can be arranged. Both Yala and Udawalawe national wildlife parks are also within striking distance.

Mirissa Hills is one of members of the "Serendib Triangle" - a combination of three plantations which aim to give visitors a unique insight into Sri Lankan life. Our sister plantation, the Handunugoda Tea Factory, is a lowland tea estate where visitors receive a guided tour and unique tasting experience. South Charley Mount is a coconut plantation, where a "coconut trail" is offered.

If you plan to visit more than just one destination in Sri Lanka, look at our Sri Lanka Tours & Holiday Packages that includes hotels and transportation, which is always cheaper than buying these components individually.

We are no automated booking engine! All enquiries and reservations are handled by a real person; a dedicated Sri Lanka specialist who will offer unbiased advice, guide you through the reservation process and assists you during your holiday (whenever needed) as well.

Best Hotel Rates in Sri Lanka

We are physically based in Sri Lanka and our 24/7 customer hotline is always available to you. The straight forward Online Reservation System, a friendly, multilingual staff and no hidden costs are only some of the benefits you experience when booking your vacation with go-lanka.

Feel free to contact us with any question you might have.

Mirissa Sri Lanka


Airport: 185 km

Colombo City: 150 km

Map: Mirissa Map

Whilst all the Sri Lanka hotels listed here are hand-picked and every effort has been taken to ensure the accuracy of the information, no responsibility can be accepted for any errors or omissions.

Additionally we offer complete Sri Lanka holiday packages, tour arrangements and special holiday deals.
For more travel and background information on Sri Lanka, read our Sri Lanka travel guide and tips, helping you to make the most out of your holiday in Sri Lanka.