Laden

Dambulla-Führer

Dambulla Sri Lanka
Reise & Unterkunft Führer

Dambulla Rock Temple ist eine großartige Galerie mit Buddha-Bildern und Wand- und Deckengemälden, die Sie sonst nirgendwo auf der Insel sehen können. Es ist ein Komplex von fünf Höhlentempeln, dessen Ursprung auf das erste Jahrhundert des 19. Jahrhunderts v. Chr. Zurückgeht.

Dambulla und seine fünf Höhlentempel sind mit buddhistischen Wandmalereien und vielen Buddha-Statuen eingereicht. Besucher müssen ihre Schuhe ausziehen und die Schreine mit nacktem Fuß nähern. Die erste Höhle ist mit der 47 Meter lange liegenden Bild des Buddhas meditieren gefüllt.

In der zweiten Höhle gibt es wunderschön geschnitzte und vergoldete 150 Statuen von Göttern und Buddhas aufbewahrt. Die Fels Decken sind in brillant erhalten und aufwendig detaillierten Mustern und Bildern der heiligen Figuren bemalt.

Dambulla ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Cultural Triangle, Kandy und die Bergstationen von Nuwara Eliya und Ella.

Dambulla Hotels Dinge die zu tun sind

Dambulla, Sri Lanka ist 168 km von Sri Lanka internationalen Flughafen und 192 km von Colombo entfernt.
Karte:
Dambulla Karte

Zur Suche nach anderen ausgewählten Sri Lanka Hotels or Pensionen Klicken Sie hier ...
Weitere Reisen und Hintergrundinformationen zu Sri Lanka, lesen Sie unsere Sri Lanka-Führer und die Reise-TippsUnd hilft Ihnen, zu machen Sie das Beste aus Ihrem Urlaub in Sri Lanka.

Dambulla Guide

Dambulla Sri Lanka
Travel & Accommodation Guide

Dambulla Rock Temple is a magnificent gallery of Buddha images and wall and ceiling paintings not seen anywhere else in the Island. It is a complex of five cave temples with its origin going back to the first1st century BC.

Dambulla and its five cave temples are filed with Buddhist murals and many Buddha statues. Visitors must remove their shoes and approach the shrines bare-foot. The first cave is filled with the 47-foot-long recumbent image of the meditating Buddha.

In the second cave, there are 150 beautifully carved and preserved gilded statues of gods and Buddhas. The rock ceilings are painted in brilliantly preserved and intricately detailed patterns and images of the holy figures.

Dambulla is a good starting point for excursions to the Cultural TriangleKandy and the hill stations of Nuwara Eliya and Ella.

Dambulla Hotels Things To Do

Dambulla, Sri Lanka is located 168 km from Sri Lanka's international airport and 192 km from Colombo.
Dambulla Map

To look for other selected Sri Lanka hotels or guesthouses click here...
For more travel and background information on Sri Lanka, read our Sri Lanka Guide and the travel tips, helping you to make the most out of your holiday in Sri Lanka.